Feuerwehr meets Kindergarten

… unter dem Motto verlief unsere erste Ferienpassaktion gemeinsam mit der Kita Nordstr. Bei bestem Wetter konnten wir 18 Kinder im Alter von 4 bis 10 Jahren, auf dem Gelände der Kita begrüßen. Nach einer kurzen Begrüßungsrunde, hat jedes Kind einen Laufzettel bekommen, um verschiedene Stationen auszuprobieren. So konnten neben einem Pedaloparcours, auch mit der Kübelspritze ein Ziel abgespritzt werden. Im Feuerwehrfahrzeug wurden Gerätschaften gesucht und erklärt. Mit großen Legobausteinen konnten z.B. Türme gebaut werden. Es gab ein Wurfspiel und die Kinder konnten sich im Schlauch aufrollen probieren. Natürlich durfte auch einfach im Sand gespielt werden und es bestand auch die Möglichkeit zu malen. Alle hatten ihren Spaß, da für jeden was dabei war und so ging die Zeit schnell rum. Zum Abschluss hat jeder einer Urkunde bekommen. Wir freuen uns, dass auch hier wieder die Zusammenarbeit mit unseren Nachbarn so super geklappt hat und würden diese Aktion in den nächsten Sommerferien gerne wieder anbieten. Vielen Dank an die Kollegen der Kita und alle Kinder, die da waren. Es war ein sehr schöner Tag!