Feuerwehrverein Limmer e.V.

Auch in der Ortsfeuerwehr Limmer gibt es ein Vereinsleben. Und was wäre dies ohne die Unterstützung der Feuerwehrfreunde?

Förderndes Mitglied des Feuerwehrverein Limmer e.V. kann jeder werden, der unsere Feuerwehr unterstützen möchte. Dabei spielt das Alter, das Geschlecht oder der Wohnort keine Rolle.

Der Unterschied zu den Mitgliedern der Einsatzabteilung ist unter anderem die Tatsache, dass die Fördernden Mitglieder keine Dienstpflicht haben (d. h. sie müssen z. B. nicht an den monatlichen Übungsdiensten teilnehmen).
Dennoch können aber diese Mitglieder Ämter wie zum Beispiel Kassenprüfer übernehmen und somit ein noch wichtigerer Bestandteil der Feuerwehr werden.

Die zahlreichen Fördernden  Mitglieder  sind oft nicht nur zahlende Mitglieder, sondern nehmen intensiv am Wirken unserer Ortsfeuerwehr teil. Sie erhalten regelmäßig Einladungen und Informationen zu allen bevorstehenden Veranstaltungen der Ortsfeuerwehr Limmer.
Sie sind zum Beispiel gern gesehene Teilnehmer unserer jährlichen Braunkohlwanderung.

Die Mitglieder des Feuerwehrverein Limmer e.V. unterstützen die Ortsfeuerwehr mit einem Mindestbeitrag in Höhe 20 ,- Euro im Jahr. Viele der Mitglieder unterstützen die Ortsfeuerwehr Limmer auch immer wieder mit Sachspenden oder bringen sich persönlich mit Rat und Tat rund um „ihre Feuerwehr“ ein.

An dieser Stelle danken wir allen Mitgliedern im Namen der Ortsfeuerwehr Limmer für die freundliche Unterstützung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann werden auch Sie Mitglied des Feuerwehrverein Limmer e.V. und treten Sie als förderndes oder aktives Mitglied in die Ortsfeuerwehr Limmer ein.

Einfach downloaden, ausfüllen und uns zuschicken.
Eintrittserklärung