Start der Jugendfeuerwehr in 2024

Zum Start ins neue Jahr 2024 hat unsere Jugendfeuerwehr erstmal die Weihnachtsfeier nachgeholt. Krankheitsbedingt musste diese leider vor Weihnachten ausfallen.
Es ging nach Hildesheim zum Bowling. Das hat mega viel Spaß gemacht. Nach mehreren Runden haben wir dann noch beim gemütlichen Essen den Abend im Feuerwehrhaus ausklingen lassen.

Als nächstes stand dann schon der erste Wettbewerb auf dem Plan. Wir haben in Freden am Hallenstaffelwettbewerb teilgenommen. Hier galt es mehrere Aufgaben aus dem sportlichen und feuerwehrtechnischen Bereich zu meistern. Unter Anderem mussten die Jugendlichen Schläuche zu einem Zopf flechten und ein Hindernisparcours durchlaufen. Ein Kamerad der JF Dehnsen hat uns hier auch mit ausgeholfen. Danke dafür 😊.