Neuigkeiten Jugenfeuerwehr Limmer

Die Jugendfeuerwehr ist nach den Ferien direkt wieder in die Wettbewerbsübung eingestiegen. Am 27.08.23 fand der jährliche Stadtpokal statt. Diesmal waren wir zu Gast in Sack. Zusammen mit der JF Dehnsen haben wir einen guten 5. Platz belegt.

In den kommenden Diensten hieß es nun üben für die Jugendflamme. Dies ist eine Auszeichnung, die sich die Jugendlichen verdienen können.

Unsere Anike hat am 17.09.23 gemeinsam mit 8 weiteren Jugendlichen aus dem Stadtgebiet Alfeld die Leistungsspange erworben. Dies ist die höchste Auszeichnung der Jugendfeuerwehr. Hierfür haben die Jugendlichen 6 Wochen lang 2-3 mal wöchentlich, zusätzlich zum normalen Jugendfeuerdienst, hart trainiert. Am Ende haben sich die Anstrengungen auch gelohnt und die Jugendlichen konnten erschöpft, aber voller Stolz ihre Auszeichnung entgegen nehmen. Wir sind stolz auf diese Leistungen und gratulieren Anike auf diesem Wege auch nochmal herzlich.