Kinderflämmchen und Ferienpassaktion bei der Kinderfeuerwehr Limmer

In der vergangenen Woche wurde bei unserer Kinderfeuerwehr das Kinderflämmchen Stufe 1 abgenommen. Hier konnten die Kinder zeigen was sie bisher schon gelernt hatten. Unter anderem mussten sie einen Notruf absetzen oder Aufgaben der Feuerwehr aufzählen. 7 Kinder haben dies erfolgreich bestanden und sind ganz stolz das Abzeichen nun an ihrer Latzhose tragen zu dürfen.

Beim letzten Dienst vor der Sommerpause sind wir gemeinsam zu einer örtlichen Gastronomie gelaufen und haben dort ein Eis gegessen. Wir gehen nun erstmal in die Ferien und sind dann am 17.August wieder am Start.

Während der Ferien bietet unsere Feuerwehr zusammen mit den Nachbarn der Kita Nordstr. eine Ferienpassaktion an. Habt ihr Lust dabei zu sein?! Dann meldet euch bei unserer Jugendwartin (jugendfeuerwehrwart@feuerwehr-limmer.de).