Wettbewerbssaison eröffnet!

An den vergangenen Dienstabenden haben wir zusammen mit der Jugendfeuerwehr Dehnsen für den ersten Wettbewerb dies Jahr geübt. Vergangenes Wochenende war es dann soweit. Beim Hödekenpokal in Winzenburg sind wir gegen 30 andere Gruppen aus dem Landkreis Hildesheim angetreten. Am Ende hat es für Platz 20 gereicht. Nun heißt weiter üben und die gemachten Fehler verbessern, um dann beim bevorstehenden Abschnittswettbewerb eine gut Platzierung zu erreichen.

Auch die Kinderfeuerwehr war weiter aktiv. Bei Klein gegen Groß konnten die Kinder zeigen, was sie schon gelernt haben und es den aktiven Kameraden zeigen, ob sie mithalten können. Bei einem weiteren Dienst wurde den Kindern gezeigt, wie sie richtig mit Feuer umgehen und auch wie sie sich im Brandfall verhalten. Bei letzten Dienst haben wir eine kleine Dorfrally gemacht, bei der die Kinder kleine Aufgaben wie z.B. ein Puzzle zusammensetzen und Wurfspiel meistern mussten.