Spaß und Spiel bei der Kinderfeuerwehr

Spaß und Spiel stehen bei der Kinderfeuerwehr im Vordergrund und deshalb haben wir es mit den anderen Kinderfeuerwehren aus dem Stadtgebiet Alfeld so richtig krachen lassen. Am Samstag vor Rosenmontag trafen sich alle Kinderfeuerwehren im Alfeld rockt Cafe um gemeinsam Fasching zu feiern. Es war ein buntes Treiben mit Spielen und vor allem wurde viel getanzt. Die Eltern haben reichhaltig für die Verpflegung der Kinder gesorgt, so dass es uns an nix fehlte. Vielen Dank dafür.

Bei einem weiteren Dienste wurde ein Spieleabend angeboten. Hier hat jedes Kind sein Lieblingsspiel mitgebracht und beim Funkdienst konnten die Kinder erste Versuche mit Walkie Talkies in Sachen Kommunikation im Einsatzgeschehen machen. 3 Kinder haben uns bei den Diensten zum Schnuppern besucht. Wir freuen uns sehr, dass sie weiterhin dabei bleiben.

Hast du auch Lust die Feuerwehr spielerisch kennenzulernen? Dann komm auch du auf einen Schnupperdienst vorbei. Unseren Dienstplan findet ihr auf unserer Website.