Die Löschzwerge sind wieder da!

Auch diesem Jahr geht es weiter mit tollen Diensten für die Kinderfeuerwehr. Wir starteten das Jahr mit Gerätekunde. Hier mussten die Kids im Feuerwehrhaus kleine Kärtchen suchen auf denen die Gerätschaften unserer Fahrzeuge abgebildet sind. Hinterher haben wir uns angeguckt wo die Geräte sich auf den Fahrzeugen befinden und wofür diese gebraucht werden. Weiter ging es bei nächsten Mal mit Fahrzeugkunde. Hierbei halfen uns ein paar Playmobil Feuerwehrautos mit den die Kinder dann auch noch Einsätze nachspielen konnten 🙂 . Bei letzten Dienst haben wir kleine Erste Hilfe Maßnahmen geübt. Die Kinder haben gelernt wie sie richtig Verbände anlegen oder auch ein Pflaster kleben. Dies war eine sehr lustige Angelegenheit.

Habt ihr auch Lust mitzumachen? Dann besucht uns doch mal zu einem der nächsten Dienste. Den Dienstplan findet ihr auf unserer Website.