Kinderfeuerwehr Limmer

Bei einem unserer Dienste hatten wir Besuch vom DRK. Chris von der Rettungswache Limmer ist mit dem Rettungswagen zu uns gekommen und hat viele Sachen gezeigt, die sich auf dem Fahrzeug befinden. Ein paar Dinge durften die Kinder auch direkt ausprobieren. Am meisten Spaß hat das Fahren mit der Trage gemacht.

In einem weiteren Dienst haben wir die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehr in Augenschein genommen. Zu Beginn lagen alle Sachen bunt gemischt auf einem Haufen. Aber es waren auch ein paar Kleidungsstücke unter gemischt die nicht zur Feuerwehr gehören. Diese Kinder mussten also erstmal aussortieren was wo zu gehört. Dann wurden die verschiedenen Kleidungsstücke der Kinder- und Jugendfeuerwehr anprobiert und auch die Kleidung der Aktiven wurde genauestens unter die Lupe genommen. Am Ende haben wir noch was gespielt und die Kids konnten sich noch etwas austoben.